Verein

Der Verein Chinderweidli ist für alle offen. Wir freuen uns über alle Mitglieder, die unsere Vision von einer offenen Gesellschaft für alle teilen und gerne in der Natur unterwegs sind.

Die Aktivitäten und Angebote und des Vereins sind für Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahre ausgelegt. Wenn immer möglich werden sie inklusiv, d.h. für auch für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, angeboten. Dank Mitgliederbeiträgen, Sponsoren / Partner und Spenden können die Chinderweidli-Veranstaltungen auch finanziell schwächeren Familien zugänglich gemacht werden. 

Das Chinderweidli entstand im Jahr 2007. Helen Jenni bot auf dem Bauernhof ihrer Eltern Tagesbetreuung für Kinder an. Nach und nach hat sich das Angebot weiterentwickelt und vergrössert. Die Idee jedoch war schon immer dieselbe: Kinder, Tiere und Natur zusammenbringen. Der Verein Chinderweidli wurde am 9. November 2016 gegründet.